Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 591 mal gelesen!
Einsatz Nummer 55 bis 57, Montag, den 01.09.2008, 4.54 Uhr, Hilfeleistung 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 55 bis 57, Montag, den 01.09.2008, 4.54 Uhr, Hilfeleistung 1
An der Sporthalle der Gemeinde Aichwald wurden zu dieser Zeit Sanierungsmaßnahmen, unter anderem der Austausch von Fenstern, durchgeführt. Aus diesem Grund waren die Fensteröffnungen mit Folie verschlossen, die aufgrund des starken Windes und gleichzeitigem Regen weggerissen wurden. Der regen drang nun ungehindert in das Innere. Der Kämmerer der Gemeinde stand mitten in der Nacht auf, um sich vor Ort ein Bild über den Zustand der Halle zu machen. Als er die defekten Folien sah, alarmierte er unverzüglich die Feuerwehr. Durch den persönlichen Einsatz konnte größerer Schaden am Gebäude verhindert werden.
Die Feuerwehr verschloss die Fenster erneut mit Planen und Brettern und beseitigte das eingedrungene Wasser.
Auf der Anfahrt vielen den Feuerwehrleuten an einer Baustelle im Ortszentrum umgefallene Verkehrsschilder auf. Die Besatzung des nachrückenden Fahrzeugs stoppte und stellte diese wieder. Somit war gewährleistet, dass der Verkehr gewarnt wurde.
Eine weitere Einsatzstelle befand sich in der Hauptstraße. Dort waren 2 Straßeneinläufe derart mit Schlamm zugesetzt, dass das Wasser nicht mehr abfließen konnte und für die Autofahrer eine erhöhte Aquaplaninggefahr bestand. Die Einläufe wurden frei geräumt, so dass das Wasser wieder abfließen konnte.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald