Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 575 mal gelesen!
Einsatz Nummer 53, Freitag, den 29.08.2008, 20.33 Uhr, Hilfeleistung 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 53, Freitag, den 29.08.2008, 20.33 Uhr, Hilfeleistung 1
Die Abteilung Schanbach wurde zum Abstreuen einer Flüssigkeit auf der K1212, Verbindungsstraße zwischen Schanbach und Aichelberg, alramiert. Eine Streife bemerkte ab dem Abzweig nach Krummhardt die Straßenverunreinigung und lies die Feuerwehr anrücken. Die Ölspur erstreckte sich über 2 km und war ca. 1 m breit. Nach einer Prüfung wurde festgestellt, dass es sich nicht um eine Öl- bzw. Benzinspur handelte sondern um ausgelaufene Kühlflüssigkeit. Da diese trotz allem rutschig war, ordnete die Polizei eine Reinigung der Straße an. Die Abteilung Aichelberg wurde aufgrund der großflächigen Verschmutzung nachalarmiert. Insgesamt wurden 8 Sack Ölbindemittel benötigt. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 26 Mann knapp 2 Stunden im Einsatz. Der Verursacher war ein Linienbus, der einen Defekt im Kühlsystem hatte.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald