Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 625 mal gelesen!
Einsatz Nummer 49 bis 51, Freitag, den 01.08.2008, 3 Mal Hilfeleistung 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 49 bis 51, Freitag, den 01.08.2008, 3 Mal Hilfeleistung 1
Die Abteilung Aichelberg wurde an diesem Tag zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert.
In Folge von starkem Regen liefen bei drei Häusern die Keller voll.
Morgens um 7:34 Uhr lösten die Funkmelder das erste Mal aus. Im Weinbergweg stand ein Keller ca. 10 cm tief unter Wasser. Mittels speziellen Geräts wurde dieser innerhalb einer Stunde vom Wasser befreit. Im Einsatz war die Abteilung Aichelberg mit einem Löschgruppenfahrzeug und 7 Mann. Unterstützt wurden sie durch zwei Floriansjünger aus Schanbach mit dem Mannschaftstransportwagen.

Zum zweiten Einsatz wurden die Kameraden der Abteilung Aichelberg um 13:37 Uhr in die Beutelsbacher Straße alarmiert. Auch dort stand ein Keller unter Wasser. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten jedoch Nachbarn den Keller reinigt, so dass kein Eingreifen durch die Feuerwehr nicht mehr nötig war.

Um 18:03 Uhr wurden die Aichelberger Floriansjünger erneut alarmiert. In der Strümpfelbacherstraße stand das gesamte Untergeschoss ca. 15 cm tief unter Wasser. Mittels zweier Tauchpumpen und zweier Wassersauger wurde das Wasser entfernt. Nach 2 Stunden konnten die 9 ausgerückten Floriansjünger erneut einrücken.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald