Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 563 mal gelesen!
Einsatz Nummer 19, Freitag, den 14.12.2007, 14.12 Uhr, Hilfeleistung 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 19, Freitag, den 14.12.2007, 14.12 Uhr, Hilfeleistung 1
Noch im alten Jahr wurde die Abteilung Schanbach zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße gerufen. Im Bereich der Kirche ist ein Geldtransporter mit einem Fahrzeug kollidiert. Zum Glück wurde keiner der Beteiligten eingeklemmt. Die Feuerwehr musste lediglich auslaufende Betriebsstoffe abstreuen.
Das Besondere an diesem Einsatz war der Geldtransporter. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, durfte aber aus Sicherheitsgründen nur von einem spezialisierten Abschleppunternehmen abgeholt werden. Da das Eintreffen des Abschleppers nicht absehbar war, nahmen die Feuerwehrleute das Fahrzeug an den Haken ihres Löschfahrzeuges und zogen es auf einen Parkplatz, damit der Verkehr wieder fließen konnte.
Insgesamt waren 7 Feuerwehrleute ca. eine Stunde im Einsatz.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald