Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 574 mal gelesen!
Einsatz Nummer 17, Dienstag, den 09.10.2007, 12.51 Uhr, Brand 2 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 17, Dienstag, den 09.10.2007, 12.51 Uhr, Brand 2
Die Abteilung Schanbach wurde in die Mittagszeit in die Horben alarmiert. Eine Frau fuhr mit ihrem PKW von Schanbach nach Aichschieß, als sie plötzlich Brandgeruch aus dem Motorraum war nahm. Sie stoppte sofort und alarmierte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr unternahmen Helfer erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher, die jedoch vergebens waren.
Erst nachdem die Feuerwehrleute die Motorhaube öffneten, konnte der Brand effektiv bekämpft werden. Unter umluftunabhängigen Atemschutz löschten sie mit einem C-Rohr den Brand mittels 400 Litern Wasser. Anschließend klemmten die Floriansjünger die Batterie ab und reinigten die Fahrbahn.
Insgesamt waren 6 Mann an der Einsatzstelle, 5 weitere warteten im Gerätehaus.
Nach einer Stunde konnten die Kameraden mit ihrem Tanklöschfahrzeug wiedereinrücken.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald