Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 607 mal gelesen!
Einsatz Nummer 14, Sonntag, den 26.08.2007, 1.30 Uhr, Brand 3 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 14, Sonntag, den 26.08.2007, 1.30 Uhr, Brand 3
Alle drei Abteilungen der Feuerwehr Aichwald, Aichschieß, Schanbach und Aichelberg, wurden in der Nacht zum Sonntag ins Aichschießer Industriegebiet alarmiert. In einer Firma löste die automatische Bandmeldeanlage aus.
Die Abteilung Aichschieß und Schanbach trafen zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Sofort machten sich vier Feuerwehrleute auf die Suche nach dem möglichen Brandherd. Mit Hilfe der Unterlagen, die an der Brandmeldeanlage hinterlegt waren, konnte schließlich der Melder, der den Alarm ausgelöst hat gefunden werden. Es konnte in diesem Bereich jedoch kein Brand festgestellt werden. Da auch kein Brandgeruch wahrgenommen werden konnte, wird vermutet, dass ein technischer der Anlage den Alarm ausgelöst hat.
Problematisch bei diesem Einsatz waren jedoch die auf dem Areal frei laufenden Wachhunde. Ihr unvermitteltes Aufkreuzen, dummerweise erst nachdem das Haupttor geöffnet war, ließ den Puls der nun ungeschützt dastehenden Floriansjünger höher schlagen. Glücklicherweise „kannten“ die Hunde einen der Feuerwehrleute, so dass er diese „beschäftigen“ konnte, während die übrigen das Gebäude absuchten. Die vier im Gebäude eingesetzten Kräfte „schwitzen“ beim Verlassen des Gebäudes noch mal und die drei Fahrzeuge und 27 Mann konnten nach einer knappen Stunde wieder einrücken.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald