Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 582 mal gelesen!
Einsatz Nummer 9, Dienstag, den 22.05.2007, 8.56 Uhr, Brand 3 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 9, Dienstag, den 22.05.2007, 8.56 Uhr, Brand 3
Gerade noch glimpflich lief ein Brandeinsatz in Aichelberg ab. Ein „Häuslebesitzer“ ist gerade mit Umbauarbeiten beschäftigt. Im Bereich der Küche verarbeitete Leinöl. Als er Feierabend machte und nach Hause fuhr, lies er die mit Leinöl getränkten Lampen liegen.
Leinöl verfügt jedoch über die unangenehme Eigenschaft, sich schon bei niedrigen Umgebungstemperaturen selbst zu entzünden. So auch in diesem Fall.
Nachbarn nahmen am Morgen eine starke Verrauchung der Wohnräume war und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Abteilungen aus Aichelberg und Schanbach verschafften sich Zugang zum Gebäude und konnten den glimmenden Boden und die glimmenden Lappen mit einer Kübelspritze ablöschen. Anschließend lüfteten sie die Räume ausgiebig.
Beide Abteilungen waren zusammen mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen eine knappe Stunde im Einsatz.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald