Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 587 mal gelesen!
Einsatz Nummer 2, Dienstag, den 16.01.2007, 14.51 Uhr, Brand 3 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 2, Dienstag, den 16.01.2007, 14.51 Uhr, Brand 3
Alle drei Abteilungen der Aichwalder Feuerwehr wurden ins Aichschießer Industriegebiet alarmiert. Eine Brandmeldeanlage in einem von mehreren Firmen genutzten Gebäude hatte ausgelöst.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war das 2. Obergeschoss verraucht. Bereits im Treppenhaus konnte der Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Verrauchung stammte von einem Temperaturschrank, der für Versuchzwecke genutzt wird. Da kein offenes Feuer entdeckt werden konnte, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Absuchen des Gebäudes nach eventuell weiteren Brandstellen und der Belüftung der Räumlichkeiten.
Bei einer anschließenden Überprüfung des Gerätes konnte ein technischer Defekt festgestellt werden. Der Betreiber wurde aufgefordert, den Schrank durch einen Elektriker überprüfen zu lassen.

Die Abteilungen Aichschieß, Schanbach und Aichelberg waren mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann eine Stunde im Einsatz.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald