Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 586 mal gelesen!
Einsatz Nummer 19, Samstag, den 17.12.2006, 0.56 Uhr, Brand 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 19, Samstag, den 17.12.2006, 0.56 Uhr, Brand 1
Die Abteilung Schanbach wurde in der Nacht zum dritten Advent zu einem Brand in der Hauptstraße in Schanbach gerufen.
Infolge eines geplatzten Wasserschlauches an einem Boiler kam es in dem Gebäude zu einem Wasserschaden. Das Wasser lief aus der betroffenen Wohnung im Obergeschoss durch das gesamte Haus bis in den Keller. Unglücklicherweise tropfte es in den dort angebrachten Sicherungskasten und verursachte einen Verteilerkastenbrand. Nur durch das umsichtige Handeln eines Feuerwehrmanns, der von den Bewohnern zuvor privat um Hilfe gebeten wurde, konnte schlimmeres verhindert werden. Er schraubte trotz Funkenflug die Hauptsicherungen heraus und verhinderte so eine Brandausbreitung auf das gesamte Haus.
Die alarmierte Feuerwehr musste keine Löschmaßnahmen durchführen. Ihr Einsatz beschränkte sich auf die Überprüfung der Räumlichkeiten sowie der Stromlosschaltung des Gebäudes.
Die Abteilung Schanbach war mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann eine gute Stunde im Einsatz.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald