Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 587 mal gelesen!
Einsatz Nummer 15, Dienstag, den 10.10.2006, 23.05 Uhr, Hilfeleistung 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 15, Dienstag, den 10.10.2006, 23.05 Uhr, Hilfeleistung 1
Die Abteilung Schanbach wurde in der Nacht zum Mittwoch in Schanbach erneut zu einer Türöffnung alarmiert.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr öffneten Nachbarn mit einem Schlüssel bereits die Wohnungstür zu einem allein lebenden Mann, so dass der zufällig anwesende Helfer vor Ort dem hilflosen Bewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes helfen konnte.
Neben der Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und 8 Mann ausrückte, waren der First Responder des DRK Aichwald und ein Rettungswagen aus Esslingen am Einsatzort. Im Magazin warteten weitere 4 Kameraden auf eine eventuelle Nachforderung.
Die Feuerwehr rückte ohne Tätigkeit 15 Minuten nach dem Alarm wieder ins Magazin ein.

Nachtragen möchte ich noch, dass bei diesem Einsatz die Anfahrt durch ein in der Silcherstraße regelwidrig geparktes Fahrzeug stark behindert wurde. Die Feuerwehr möchte an dieser Stelle nochmals daraufhin weisen, dass auf öffentlichen Straßen nur so geparkt werden darf, dass eine Durchfahrtsbreite von mindestens 3 m freigehalten wird. Dieser Wert wurde vom Gesetzgeber festgelegt und ist immer verbindlich. Aufgrund der Größe der Feuerwehrfahrzeuge ist diese Breite auch nötig, damit die Einsatzfahrzeuge zügig ihren Einsatzort erreichen können. Wir als Feuerwehr fordern sie daher auf, im Interesse der Hilfsbedürftigen, sich beim Abstellen ihres Fahrzeugs stets an diese Verordnung zu halten!!!
Ihre Feuerwehr ist bereit, ihnen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr bei Notfällen zu helfen – sofern sie uns lassen!!!
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald