Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 653 mal gelesen!
Einsatz Nummer 8 Montag, den 12.06.2006, ca. 19:45 Uhr, Verkehrsunfall Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 8 Montag, den 12.06.2006, ca. 19:45 Uhr, Verkehrsunfall
Die Abteilung Schanbach führte ihre monatliche Übung in einem leer stehenden Gebäude in der Hauptstraße durch. Ein vorbeifahrender Autofahrer machte die Wehrmänner auf einen schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung in den Horben aufmerksam.
Ein 15-jähriges Mädchen trat unvermittelt auf die Landstraße und wurde von einem vorbeifahrenden Auto in den dortigen Graben geschleudert. Umgehend machten sich zwei Feuerwehrmänner mit dem Mannschaftstransportwagen auf den Weg zum Unglücksort.
Bis zum Eintreffen des First Responders des DRK Ortsvereins Aichwald sicherten sie die Unfallstelle ab und kümmerten sich um das Mädchen. Innerhalb kurzer Zeit trafen weitere qualifizierte Ersthelfer der Feuerwehr ein und begannen gemeinsam mit dem Einsatzpersonal des DRK mit der Erstversorgung bis zum Eintreffen des hauptamtlichen Rettungsdienstes und des Notarztes.
Die Feuerwehrleute verständigten noch die Angehörigen der Verletzten und brachten ihre unverletzte Freundin zu ihren Eltern.
Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder einmal das gute Verhältnis zwischen DRK und Feuerwehr in Aichwald. Aufgrund des enormen Zeitvorteils gegenüber dem Rettungsdienst bewährte sich einmal mehr das First Responder System, welches vom Personal des DRK Aichwald und der Feuerwehr Aichwald gemeinsam betrieben wird.
Einsatzbild-1
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald