Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 598 mal gelesen!
Einsatz Nummer 7, Montag, den 01.05.2006, 10:17 Uhr, Brand 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 7, Montag, den 01.05.2006, 10:17 Uhr, Brand 1
Zu einem äußerst schlechten „Maischerz“ wurde die Abteilung Schanbach alarmiert. Unbekannte zündeten in der Nacht zum Montag einen Misthaufen im Aichschießer Industriegebiet an. Dieser glomm die ganze Nacht über. Obwohl bereits vor Mitternacht in Schanbach starker Brandgeruch wahrgenommen wurde, dauerte es bis zum nächsten Morgen, bevor die Feuerwehr alarmiert wurde.
Die Feuerwehrmänner bekämpften den Brand mit zwei Strahlrohren. Durch den Einsatz von ca. 5000 Liter Wasser und einem Kanister Schaummittel konnte der Misthaufen gelöscht werden.
Bedanken möchten wir uns bei Herrn Fetzer, der uns bei den Löscharbeiten unterstützte. Mit seinem Traktor zog er den Mist auseinander, damit die Glutnester wirksam bekämpft werden konnten.
Die Abteilung Schanbach rückte mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann aus und war 3 Stunden im Einsatz. Im Gerätehaus standen weitere Kameraden parat.
Einsatzbild-1
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald