Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 600 mal gelesen!
Einsatz Nummer 2, Samtag, den 18.02.2006, 8:17 Uhr, Hilfeleistung 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 2, Samtag, den 18.02.2006, 8:17 Uhr, Hilfeleistung 1
Zu einer kleinen Hilfeleistung wurde am Samstagmorgen die Abteilung Schanbach alarmiert.
In der Schachenwaldstraße ist es zu einem Wasserrohrbruch der dortigen Hauptleitung gekommen. Das Wasser drückte zwischen dem Pflaster eines Stellplatzes aus dem Boden. Anwohner informierten daraufhin die Feuerwehrleitstelle. Da diese den zuständigen Wassermeister nicht erreichen konnte, wurde die Abteilung Schanbach alarmiert.
Die Floriansjünger schlossen nach Rücksprache mit der Gemeindeverwaltung die Schieber des betroffenen Abschnittes und verhinderten so den weiteren Wasseraustritt. Die Anwohner hatten dann bis zur Behebung des Schadens kein fließendes Wasser mehr.
Die Abteilung Schanbach rückte mit 5 Mann und einem Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Einsatzbild-1
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald