Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 581 mal gelesen!
Einsatz Nummer 1, Montag, den 30.01.2006, 5:10 Uhr, Brand 3 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 1, Montag, den 30.01.2006, 5:10 Uhr, Brand 3
Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden alle drei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald nach Aichschieß in die Waldstraße alarmiert.
In einem kunststoffverarbeitenden Betrieb hat im Bereich der Kunststoffspritzanlagen ein Rauchmelder ausgelöst. Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten wurden festgestellt, dass eine dieser Maschinen, die auch das Wochenende ohne Personal durcharbeiten, auf Störung stand. Es ist nun anzunehmen, dass in dieser Maschine Kunststoffreste verbrannten, die für die Rauchentwicklung verantwortlich waren. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde noch starker Brandgeruch festgestellt.
Die betroffene Maschine wurde von den Feuerwehrleuten ausgeschaltet und die Räumlichkeiten gelüftet.

Die Abteilungen Schanbach, Aichschieß und Aichelberg waren mit 5 Fahrzeugen und 36 Mann eine knappe Stunde im Einsatz.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald