Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 610 mal gelesen!
Einsatz Nummer 17, Donnerstag, den 29.09.2005, 13:00 Uhr, Brand 1 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 17, Donnerstag, den 29.09.2005, 13:00 Uhr, Brand 1
„Jugendtreff“ ein Opfer der Flammen

Die Abteilung Schanbach der Aichwalder Feuerwehr wurde zu einem Heckenbrand in die Krummhardter Straße alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich am Rande des Schanbacher Friedhofes. Die Hecke zwischen Friedhof und Park der Schurwaldhalle war in Brand geraten.
Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner stand die Hecke noch in Flammen. Mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges konnten die Flammen rasch gelöscht werden.
Die Einsatzkräfte waren sehr verblüfft, als sie zu Nachlöscharbeiten in das Gebüsch vorgingen. Sie fanden zwischen den Sträuchern ein ausgebranntes Sofa, von dem nur noch die Federn und der Rahmen übrig geblieben sind.
Das nun ausgebrannte Sofa wurde von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt.
Als Ursache für den Brand kann Brandstiftung angenommen werden. Dumm für den potentiellen Brandstifter, dass er sein Handy an der Brandstelle vergessen hatte und an der Einsatz-stelle als Schaulustiger angetroffen wurde.
Die Jugendsachbearbeiter der Polizei übernehmen nun die Ermittlung gegen den Handybesitzer und dessen Freund wegen Brandstiftung.
Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und 4 Mann im Einsatz.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald