Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 587 mal gelesen!
Einsatz Nummer 16, Dienstag, den 06.09.2005, 17:29 Uhr, Brand 2 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 16, Dienstag, den 06.09.2005, 17:29 Uhr, Brand 2
Zum vierten Brandeinsatz innerhalb von 16 Tagen wurde die Abteilung Schanbach der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald alarmiert.
Auf der Landesstraße L 1201 zwischen Schanbach und Strümpfelbach stand der Motor eines bergauf fahrenden Baggers in Flammen.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Baggerfahrer mit einem Feuerlöscher sehr effektiv eine Ausweitung des Feuers verhindern und das Feuer weitestgehend ersticken. Die Feuerwehr löschte die restlichen Flammen ab und kühlte den überhitzten Motor.
Im Zuge des Brandes wurde die Elektrik des Baggers zerstört. Dies war problematisch, da sich der Motor nicht mehr abschal-ten ließ. Aus diesem Grund klemmten die Feuerwehrleute die Kraftstoffleitungen ab.
Die Abteilung Schanbacher rückten mit dem TLF 16/25 und 6 Mann Besatzung aus. Im Gerätehaus warteten 5 weitere Feuerwehrleute, um gegebenenfalls mit einem weiteren Löschfahrzeug nachrücken zu können.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald