Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 619 mal gelesen!
Einsatz Nummer 8, Donnerstag, 28.April, 20:36 Uhr, Brand 4 Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Einsatz Nummer 8, Donnerstag, 28.April, 20:36 Uhr, Brand 4
Alle Abteilungen der Feuerwehr Aichwald, Aichschieß, Schanbach und Aichelberg wurden um 20:36 Uhr unter dem Stichwort Brand 4 von der Feuerwehrleitstelle Esslingen über Funkmelder nach Aichschieß alarmiert. Im Holderbett soll der Dachstuhl eines Reihenhauses in Flammen stehen. Eine Nachbarin sah brennende Gegenstände vom Dach fallen und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.
Beim Eintreffen der ersten beiden Fahrzeuge konnte kein Brand festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Sohn brennendes Papier aus dem Fenster geworfen hat. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 27 Mann angerückt war, fuhr ohne Tätigkeit wieder in die Gerätehäuser.
Da aufgrund des Notrufs Personen im Gebäude vermutet wurden, fuhren zusätzlich ein DRK Rettungswagen aus Plochingen und die Helfer vor Ort des DRK Ortsvereins Aichwald an. Die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort.
An dieser Stelle möchten wir dem beherzten Eingreifen der Nachbarin danken. Aufgrund ihres raschen Notrufs wäre im Ernstfall nicht unnötig Zeit bis zum Ausrücken der Feuerwehr vergangen. In dieser Zeit hätte sich das Feuer weiter ausbreiten können. Im Zweifels gilt: bei einer unsicheren Lage lieber einmal zuviel die Feuerwehr alarmieren als zu wenig. Im Falle eines „gerechtfertigten“ Fehleinsatzes entstehen dem Anrufer keine Kosten.
© Copyright 2003 - 2009 Freiwillige Feuerwehr Aichwald