Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 257 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbericht:
Dieses Mal war die Einsatzabteilung Aichschieß dran. Am 9. April wurden die Feuerwehrleute um 23:19 Uhr aus ihren Betten geholt. Eine ältere Dame hatte vergessen, den Bestätigungsknopf ihres Hausnotrufs zu drücken und sich schlafen gelegt. Nachdem das Bestätigungssignal nicht planmäßig bei der Leitstelle einging, musste davon ausgegangen werden, dass sich die Dame in einer Notlage befindet. Deshalb wurde der Rettungsdienst alarmiert.

Allerdings war an der Sicherheitstür der Schließzylinder irgendwann einmal ausgetauscht worden. So passten auch die Zweitschlüssel von Rettungsdienst und Nachbarin nicht mehr ins Schloss. – Also wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der Einsatzleiter erkannte, dass es sich um eine Sicherheitstür handelt und suchte eine Alternative. Diese fand er in einem ohnehin schon beschädigten Fenster. Durch dieses stieg er in die Wohnung ein und öffnete die Tür von innen. Durch die lauten Geräusche, war die Dame wieder wach geworden und war sichtlich erstaunt über den nächtlichen Besuch.
© Copyright 2003 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Aichwald