Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 136 mal gelesen!
Einsatz Brennende Sitzgelegenheiten an der Grillstelle Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Brennende Sitzgelegenheiten an der Grillstelle
Einsatzart: Brand 1
Einsatzort: Lobenrot
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbericht:
Eigentlich wollten sich die Angehörigen der Einsatzabteilung Schanbach am 15.07.18, um 9:30 Uhr treffen, um die Einrichtungen des gestrigen Feuerwehrfestes abzubauen und aufzuräumen. Zwangsweise trafen sie sich früher als geplant, denn um 7:30 Uhr gab die Integrierte Leitstelle Esslingen Alarm!

Unbekannte hatten wohl bereits am Vorabend die Sitzmöglichkeiten an der Grillstelle des Bolzplatzes bei Lobenrot in Brand gesteckt. Da es sich um sehr massives Holz handelte, dauerte es bis in den Morgen, dass sich ein offen brennendes Feuer entwickeln konnte.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 2 ) rückte voll besetzt mit neun Feuerwehranghörigen zum Bolzplatz aus und löschte das, was noch übrig war. Bei dieser Gelegenheit kamen auch unsere neubeschafften Feuerwehrhelme zum Einsatz. 15 weitere Feuerwehrangehörige warteten im Haus der Feuerwehr darauf, ob sie gegebenenfalls noch benötigt werden.

Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald