Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 76 mal gelesen!
Einsatz Austretender Wasserdampf mitten in der Nacht Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Austretender Wasserdampf mitten in der Nacht
Einsatzart: Fehlalarm/BMA
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 34
Einsatzbericht:
Um 1:57 Uhr war es am 25.06.2018 vorbei mit der Nachtruhe. Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens hatte ausgelöst. Allerdings waren es nicht Rauch und Feuer, die dazu führten, sondern eine Undichtigkeit im Dampfsystem.

Die Integrierte Leitstelle in Esslingen alarmierte alle drei Einsatzabteilungen der Aichwalder Feuerwehr. Vor Ort kontrollierten wir den Bereich, in dem die Rauchmelder ausgelöst hatten. Nachdem die Ursache klar war, wurde die Dampfzufuhr abgestellt und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald