Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 131 mal gelesen!
Einsatz Unterstützung des Rettungsdienstes mit Schleifkorbtrage Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Unterstützung des Rettungsdienstes mit Schleifkorbtrage
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 8
Einsatzbericht:
Die Abteilung Schanbach wurde am 26.05.2018 um 21.05 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Dame war in einem Keller gestürzt und hat sich mehrere Verletzungen zugezogen. Da eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, musste die Verletze so schonend wie möglich transportiert werden. Die Abteilung Schanbach hat hierfür auf ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 u.a. eine sogenannte Schleifkorbtrage.

Die HLF-Besatzung unterstützte den Rettungsdienst bei der Immobilisation der Frau, lagerte sie in die Schleifkorbtrage mit um und verbrachte sie anschließend mit dem Rettungsdienst nach draußen auf die Trage.

Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald