Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 70 mal gelesen!
Einsatz Aichwalder Feuerwehr wegen Großbrand in Waiblingen alarmiert Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Aichwalder Feuerwehr wegen Großbrand in Waiblingen alarmiert
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 15
Einsatzbericht:
Für eine Streife der Polizei musste es am 9. Mai so aussehen, als ob aus dem Wald in der Nähe des Ortsteils Aichelberg schwarzer Rauch aufsteigt. Die Richtung passte zu einem Waldstück, in dem sich ein Waldkindergarten befindet.

Die Integrierte Leitstelle Esslingen alarmierte um 9:43 Uhr alle drei Aichwalder Einsatzabteilungen (Brand 2) sowie weitere Kräfte der Esslinger Feuerwehr. Kurz danach wurde auf Brand 3 erhöht. Für die alarmierten Kräfte erfreulich war, dass es sich um keinen Brand des Waldkindergartens handelte. Die Aichwalder Feuerwehr war überhaupt nicht betroffen! Vielmehr stammte die Rauchsäule aus der Anfangsphase eines Großbrandes in Waiblingen.
Einsatzbild-1
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald