Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 371 mal gelesen!
Einsatz Wohnungsbrand- Heimrauchmelder alarmiert Bewohner Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Wohnungsbrand- Heimrauchmelder alarmiert Bewohner
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 18
Einsatzbericht:
Durch Brandgeruch und durch einen kurz danach auslösenden Heimrauchmelder wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf einen Wohnungsbrand aufmerksam. Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine dunkle Rauchwolke gesehen werden. Die Alarmstufe wurde darauf auf Brand 4 erhöht. Die Feuerwehr Aichwald leitete umgehend die Brandbekämpfung mittels einem C-Rohr ein. Des Weiteren wurde die Wohnung mittels der Wärmebildkamera abgesucht. Als der Brand gelöscht war, wurde die Wohnung belüftet. Zwei Wellensittiche konnten leider nur noch tot geborgen werden. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Außer der Feuerwehr Aichwald mit allen drei Abteilungen, waren die Feuerwehr Beutelsbach, die Polizei und die DRK Bereitschaft Aichwald im Einsatz.


Bilder: Süddeutsche Mediengesellschaft
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald