Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 127 mal gelesen!
Einsatz Hilflose Person über Notrufknopf Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Hilflose Person über Notrufknopf
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 5
Einsatzbericht:
Eine ältere Person, die auf ihren Rollator angewiesen ist, stürzte am 25.04.2018 zu Hause so unglücklich, dass sie durch die geöffnete Klappe der Spülmaschine eingeklemmt war. Zum Glück war sie im Besitz eines Hausnotrufes und konnte mittles Alarmknopf Hilfe rufen. Umgehend wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert.

Ein Nachbar besaß allerdings einen Schlüssel zur Wohnung. Somit musste die Tür nicht gewaltsam geöffnet werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nach 20 Minuten war der Einsatz für die Abteilung Aichelberg beendet.
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald