Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 292 mal gelesen!
Einsatz Heckenbrand droht auf Gebäude überzugreifen Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Heckenbrand droht auf Gebäude überzugreifen
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 27
Einsatzbericht:
Noch nicht ganz erkaltete Kohlen waren die Ursache für einen Einsatz am 8. April 2018. Um 20:16 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Aichelberg, Aichschieß und Schanbach von der Integrierten Leitstelle Esslingen alarmiert.

Laut Information durch die Leitstelle, drohten die Flammen einer brennenden Hecke auf ein angrenzendes Gebäude überzugreifen. Erfreulicherweise war dem nicht so! Das Gebäude war weit genug entfernt und die aufmerksamen Nachbarn hatten bereits mit Löschmaßnahmen begonnen.

Vor Ort waren die Aichelberger Kameraden. Das HLF 20 aus Schanbach und das LF 8 aus Aichschieß konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald