Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 271 mal gelesen!
Einsatz Ölspur durch Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Ölspur durch Aichwald
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Zwischen Aichwald und Esslingen
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 33
Einsatzbericht:
Als ob man sonntags nichts Besseres zu tun hätte, wurde am 18.02.2018, kurz vor Mittag die gesamte Aichwalder Feuerwehr alarmiert: kein Brand, kein Verkehrsunfall. - Eine Ölspur war es, die uns vom Mittagessen abhielt. Zugegeben, keine ganz triviale Ölspur, denn diese zog sich von Weinstadt-Beutelsbach über die Aichwalder Ortsteile Aichelberg, Schanbach und Aichschieß in Richtung Esslingen.

Warnschilder aufstellen, Ölbinder aufbringen, Besen schwingen und natürlich die eigenen Kameraden mit unseren Fahrzeugen gegenüber dem fließenden Verkehr absichern. Die Kameraden der Feuerwehr Weinstadt arbeiteten von Beutelsbach in Richtung Kreisgrenze. In und um Aichwald waren die Aichwalder Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und die Straßenmeisterei mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden war die Sache um 13:30 Uhr erledigt. Jetzt ist hoffentlich Sonntag!
© Copyright 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Aichwald