Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 283 mal gelesen!
Einsatz Ausgelöster Heimrauchmelder Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Aichschieß
Einsatzfahrzeuge: (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 32
Einsatzbericht:
Pünktlich um 16 Uhr wurde heute die gesamte Aichwalder Feuerwehr alarmiert - Brand 3! In einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Aichschieß sollte es brennen. Bereits 6 Minuten nach dem Alarm war das vollbesetzte LF 8 der Einsatzabteilung Aichschieß vor Ort. Nur eine Minute später der MTW und das HLF 20 der Einsatzabteilung Schanbach. Unsere Aichelberger Kameraden hatten den längsten Anfahrtsweg und waren nur 10 Minuten nach der Alarmierung an der „Einsatzstelle“. Liebe Leute, diese Zeiten gilt es zu schlagen …

Was war passiert?

Heute ist der erste Samstag im Monat und da gibt es immer Probealarm von der Integrierten Leitstelle Esslingen. Wenn ein Alarm nicht quittiert wird, dann werden wir von unseren Funkmeldern in Abständen von einer Minute daran erinnert, dass eine Alarmierung erfolgte.

In dem Mehrfamilienhaus wohnt einer unserer Kameraden, der sich im Urlaub befindet und leider vergessen hatte, seinen Funkmelder auszuschalten. Die Mitbewohner hielten das minütliche Piepsen für den Alarm eines Rauchmelders und riefen die Feuerwehr … 

Kein Problem! Lieber einmal zuviel, als zu spät oder garnicht!
© Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald