Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 297 mal gelesen!
Einsatz Türöffnung Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Türöffnung
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 6
Einsatzbericht:
Die Einsatzabteilung Schanbach wurde am 12. Juni 2017 um 15:47 Uhr zu einer Türöffnung im Ortsteil Schanbach alarmiert. Sechs Mann rücken mit dem HLF 20 wenige Minuten nach Alarmierung an die Einsatzstelle aus, während 10 weitere sich zunächst in Bereitstellung im Haus der Feuerwehr befanden.

Mittels Spezialwerkzeug wurde der Schließzylinder der Wohnungstüre entfernt und Rettungsdienst und Polizei Zutritt zu der Wohnung verschafft. Am Ende des Einsatzes wurde ein neuer Schließzylinder in die Tür eingebaut und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Leider waren unsere Anstrengungen vergeblich. Die Person lag schon seit mehreren Tagen tot in ihrer Wohnung.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Aichwald, Helfer vor Ort des DRK Aichwald, Rettungsdienst und Polizei.
© Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald