Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 369 mal gelesen!
Einsatz Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Unklarer Feuerblitz in den Weinbergen
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg (HLF 20)HLF (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug
Einsatzkräfte: 19
Einsatzbericht:
Am frühen Ostermontagmorgen hatte ein Mitbürger im Ortsteil Aichelberg einen Feuerblitz in den Weinbergen bemerkt und verständigte die Leitstelle in Esslingen. Diese gab um 7:29 Uhr Alarm für die Einsatzabteilungen Aichelberg und Schanbach.

Um 7:34 Uhr rückten der MTW und das HLF 20 der Einsatzabteilung Schanbach ab. Das Aichelberger LF 8 war um 7:35 Uhr auf dem Weg in die Weinberge und begann sofort mit der Suche nach einem eventuellen Flächenbrand. MTW, HLF 20 und ein Einsatzwagen der Polizei warteten derweil an der Aichelberger Kelter.
Nachdem die Suche keinen Erfolg brachte, wurde der Einsatz beendet.

Die Aichwalder Feuerwehr war mit 19 Mann im Einsatz. 23 weitere Feuerwehrangehörige waren in Bereitstellung.
© Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald