Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 448 mal gelesen!
Einsatz Wiesenfläche und Hecke brennen Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Wiesenfläche und Hecke brennen
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg (HLF 20)HLF (LF16/12)LF16/12
Einsatzkräfte: 17
Einsatzbericht:
Am 27.02.2017 alarmierte die Leitstelle Esslingen um 13:17 Uhr die Einsatzabteilungen Aichelberg und Schanbach. Brand 2: Es brannten eine Hecke und eine Wiesenfläche im Gewann Stußwiesen, einem etwas unwegsamen Gelände zwischen der Aichelberger Kelter und den Dreilinden.

„Heimspiel“ für die Abteilung Aichelberg. Allerdings verfügen die Aichelberger noch nicht über ein wasserführendes Fahrzeug. Deshalb begannen sie, mit Feuerpatschen den Flächenbrand einzudämmen, bis die Schanbacher Kameraden wenige Minuten später mit ihren wasserführenden Fahrzeugen eintrafen.

Gemeinsam wurde den Flammen der Garaus gemacht! Nach einer guten Stunde, um 14:22 Uhr, war der Spuk wieder beendet!

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der Süddeutschen Mediengesellschaft (SDMG) zur Verfügung gestellt.
Einsatzbild-1 Einsatzbild-2 Einsatzbild-3
© Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald