Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 426 mal gelesen!
Einsatz Schmorbrand im Sicherungskasten Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Schmorbrand im Sicherungskasten
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Schanbach
Einsatzfahrzeuge: (HLF 20)HLF (MTW Einsatzleitfahrzeug)MTW-Einsatzleitfahrzeug (LF16/12)LF16/12 (LF8/Aichschiess)LF8/Aichschiess (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg
Einsatzkräfte: 34
Einsatzbericht:
Sonntag, 26. Februar 2017. Um 18:56 Uhr alarmierte die Leitstelle Esslingen alle drei Einsatzabteilungen der Aichwalder Feuerwehr sowie Rettungsdienst und Feuerwehr Esslingen mit Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug.

In einem Mehrfamilienhaus in der Albstraße im Ortsteil Schanbach kam es zu einem Schmorbrand an einem Sicherungskasten. Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Aichwalder Fahrzeuge am Einsatzort ein. Allerdings brauchte die Feuerwehr nicht mehr tätig zu werden, denn das Feuer war von selbst erloschen. Deshalb wurde vom Einsatzleiter „Einsatzabbruch“ gegeben. Die Esslinger Kameraden konnten auf der Anfahrt wieder umkehren. Ebenso wurden Rettungsdienst und die meisten Aichwalder Fahrzeuge samt Besatzung wieder freigegeben. Nachdem ein Mitarbeiter des Energieversorgers an der Einsatzstelle eingetroffen war, rückten auch die letzten Aichwalder Feuerwehrkräfte ab.
© Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald