Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
Einsatzbericht wurde bis jetzt 358 mal gelesen!
Einsatz Kind im Stuhl eingeklemmt Freiwillige Feuerwehr Aichwald
Kind im Stuhl eingeklemmt
Einsatzart: Hilfeleistung 2
Einsatzort: Aichelberg
Einsatzfahrzeuge: (LF8/Aichelberg)LF8/Aichelberg (HLF 20)HLF
Einsatzkräfte: 18
Einsatzbericht:
Das hatten wir noch nie! Am Mittwoch, 18.01.2017, wurden die Einsatzabteilungen Aichelberg und Schanbach um 18:40 Uhr in den Ortsteil Aichelberg alarmiert. Ein Kleinkind hatte sich auf einem sehr verbreiteten und hochwertigen Hochstuhl mit Kopf und Arm unter der Rückenlehne verklemmt.

Da die Aufregung bei den Familienangehörigen verständlicherweise sehr groß war, erhöhte die Feuerwehr-Leitstelle die Alarmstufe und löste zusätzlich die Aichelberger Sirene aus. Wenige Minuten nach dem Alarm, waren das LF 8 der Einsatzabteilung Aichelberg und das HLF 20 der Einsatzabteilung Schanbach auf dem Weg zum Einsatzort.

Die Aichelberger Kameraden hatten keine lange Anfahrt und konnten den hilflosen Nachwuchs schnell mit einem Innensechskant-Schlüssel (INBUS) aus seiner misslichen Lage befreien. Mit diesem Schlüssel wurde einfach die Rückenlehne abgeschraubt. Das HLF 20 konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
© Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald