Freiwillige Feuerwehr Aichwald Freiwillige Feuerwehr Aichwald
.:Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!:.
 Home  | Aktuelles  | Fahrzeuge  | Gästebuch  | Einsätze  | Veranstaltungen  | 
Mail Webmaster   » Login 
Es sind 2 Besucher online!

 

Aktuelle News
--------------------------
Einsatz Nr. 11
Hilfeleistung 1
Wasser im Keller
--------------------------
Einsatz Nr. 12
Hilfeleistung 1
Eilige Türöffnung
-------------------------
Einsatz Nr. 13
Hilfeleistung 1
Türöffnung
--------------------------
Einsatz Nr. 14
Brand 3
Ausgelöster Heimrauchmelder
-------------------------
Einsatz Nr. 15
Brand 2
Traktorbrand Eintrag vom: 09.08.2017

 

 

Kreisfeuerwehrverband Kreisjugendfeuerwehr Esslingen Deutscher Feuerwehrverband Ranking-Hits

Mitglied werden bei der Feuerwehr Aichwald

Mitglied werden

Die Feuerwehr Aichwald ist 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung da. Das Aufgabengebiet geht von Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung über Umweltschutz und Absturzsicherung bis hin zu Erste Hilfe, Brandschutzerziehung und Tierrettung.

Die Feuerwehr kann diese anspruchsvollen Aufgaben allerdings nur mit genügend Personal ausführen, da die Tätigkeit in der Feuerwehr rein ehrenamtlich ist.

Deshalb engagieren Sie sich in Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Aichwald!

Die Feuerwehr Aichwald ist auch für weibliche Mitglieder offen. Beim Bau des Haus der Feuerwehr in Schanbach wurden schon damals Sanitärbereiche für aktive Feuerwehrfrauen eingeplant.

Auch wenn man unter 18 Jahre ist, kann man zur Feuerwehr Aichwald kommen. In die Jugendfeuerwehr kann man ab 10 Jahren eintreten. Die Jugendlichen aus allen Ortsteilen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren treffen sich alle 14 Tage Dienstags um 18:00 Uhr zum Dienst im Schanbacher Magazin. In der Jugendfeuerwehr sind sowohl Mädchen als auch Jungs herzlich willkommen.

Auf dem Dienstplan stehen für die Jugendlichen meistens feuerwehrspezifische Themen. Dazu zählen Löschangriffe, Fahrzeugkunde oder Knoten und Stiche. Ergänzt wird der Dienstplan durch jeweils eine Übung zu den Themen technische Hilfeleistung, Funk und Erste Hilfe. Ferner stehen noch Freizeitaktivitäten wie Kartfahren, Fußball und Tischtennis spielen, Kegeln oder Fahrradtouren auf dem Programm.

Wenn wir ihr Interesse nun geweckt haben und sie in einem der fünf Aichwalder Ortsteile wohnen oder arbeiten, möchten wir sie gerne einladen an einem Übungsabend vorbei zu schauen um einen unverbindlichen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu erhalten. Informieren sie sich in unserem Online- Dienstplan, wann die nächste Übung stattfindet und nehmen sie Kontakt mit dem (Komandant) oder den Abteilungskommandanten auf
(Komandant Schanbach) (Komandant Aichelberg) (Komandant Aichschieß).


Aufnahmeanträge als PDF zum Download


Aufnahmeantrag-Aktiv


Aufnahmeantrag-Jugendfeuerwehr


Also schauen sie einfach einmal unverbindlich bei einer unseren Übungen vorbei! Wir würden uns sehr freuen, sie in unserem Kreis Willkommen zu heißen.

 

Ladezeit: 0.002 Sek. | 21.10.2017 - 06:48 Uhr © Copyright 2003 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Aichwald